Ich helfe dir dabei, dich online von deiner besten Seite zu zeigen.

Willst du endlich online durchstarten, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Wünscht du dir eine Website, die Kunden gewinnt und einfach zu bedienen ist?

Ich bin Daniela und dabei kann ich dir helfen!

Als „Miss Webdesign“ unterstütze ich Frauen, die ihr Business mit einer eigenen Website weiter professionalisieren und online neue Kunden gewinnen möchten.

Auf meinem Blog erfährst du,

  • wie du WordPress perfekt für dich nutzt – von der Installation, über Backups bis hin zur HTTPS-Einrichtung.
  • wie du, durch einfache SEO Maßnahmen, die vorderen Plätze in Google eroberst.
  • wie ich mein erfolgreiches Online Business aufgebaut habe und du es auch schaffst.

Dabei ist mir besonders wichtig, dieses Wissen in einfache Worte zu fassen. Schließlich war ich selbst auch mal blutige Anfängerin und hätte mir leicht verständliche Anleitungen gewünscht.

Hi, ich bin Daniela!

In der Zusammenarbeit mit über 60 Kundinnen habe ich die großen und kleinen Sorgen mit einer eigenen Website kennengelernt und weiß, wie du sie meisterst.

Meine erste Website habe ich noch per Hand als reinen Code geschrieben. Das war vor über 20 Jahren. Seitdem tüftle ich Website-Konzepte aus.

Meine absolute Superpower sind Websites, die für dich Kunden gewinnen und einfach zu bedienen sind.

Daniela arbeitet präzise, zuverlässig und sehr strukturiert. Ihr sei Dank, habe ich jetzt eine Homepage, die optisch wie technisch den aktuellen Anforderungen entspricht und von mir problemlos gewartet werden kann. Ich habe das Projekt jahrelang vor mir hergeschoben und mit Daniela die bestmögliche Partnerin zur Umsetzung gefunden.
Claudia
Texterin
Erst durch meine Homepage hat meine Auftragslage eine ganz neue positive Dynamik bekommen und dafür möchte ich dir DANKE sagen, Daniela – denn ohne „Miss Webdesign“ wäre meine berufliche Situation womöglich eine ganz andere und ich würde immer noch mit dem „Monsterprojekt Website“ kämpfen.
Maria
Fotografin

Wie alles begann …

Eigentlich begann alles schon 1998, also vor einer halben Ewigkeit, als man den gesamten Quellcode einer Website noch per Hand geschrieben hat. Damals habe ich meine erste Website erstellt.

Den ersten Kontakt mit WordPress hatte ich 2014, kurz vor Abschluss meines Wirtschaftsinformatik Studiums. Eine Bekannte war gerade dabei sich selbstständig zu machen und kämpfte mit der Erstellung ihrer Website. Maria wurde meine erste Kundin und so kam der Stein ins Rollen.

Ich wollte meine Erfahrung aus über 10 Jahren Projektmanagement im Internet-Bereich nutzen und noch mehr Frauen beim Start mit ihrer eigenen Website unterstützen.

Allerdings hatte ich 2015, zu Beginn von miss-webdesign.at, keinerlei Ahnung von Social-Media-Marketing, vom Bloggen oder gar Suchmaschinenoptimierung. Und zusätzlich hatte ich natürlich Angst mich zu blamieren, weil sich vielleicht niemand für meine Inhalte und Angebote interessieren würde.

Aber ich war immer schon gut darin Themen zu recherchieren und verständlich aufzubereiten, meine Lernunterlagen waren in meinem Studienjahrgang immer heiß begehrt. Außerdem war mein Ehrgeiz geweckt und so machte ich mich an die Arbeit.

Heute bin ich stolz, als „Miss Webdesign“, mit den besten Kundinnen der Welt arbeiten zu dürfen und gemeinsam mit ihnen ihre Erfolge zu feiern.

Ich weiß also, was es bedeutet ein erfolgreiches Online Business von Null weg aufzubauen (neben Familie und Hauptjob), weil ich genau diesen Weg schon gegangen bin, über den du vielleicht noch nachdenkst.

Und auch, wenn es keine Abkürzungen zum Erfolg gibt, kann ich dir dennoch einen Teil dieser Arbeit abnehmen und dich mit meinem Wissen unterstützen. Ganz persönlich, von Frau zu Frau.

… und wie es jetzt weiter geht.

Auf jeden Fall bleibt es spannend, ich habe nämlich noch so einiges vor.

Am besten wir bleiben per Email in Kontakt, dann erfährst du als Erste von allen Neuigkeiten, Angeboten und erhältst exklusive Tipps rund um WordPress, Bloggen, SEO und dein Online Business.